Über mich

Das Licht der schönen Welt erblickte ich 1965 in Limburg a. d. Lahn. Aufgewachsen bin ich im Marktflecken Villmar an der Lahn, wo ich mit meiner Familie lebe und als Heilpraktikerin praktiziere. Nach meiner Schulausbildung 1981 entschied ich mich für eine Berufsausbildung zur Finanzwirtin, verheiratet bin ich seit 1987, meine Tochter wurde im Oktober 1990 geboren.

Meine Liebe zur Naturheilkunde und deren Möglichkeiten entdeckte ich vor vielen Jahren bei einer Veranstaltung über die sanfte Wirbeltherapie nach Dorn und einen Volkshochschulkurs über Jin Shin Jyutsu.

Nach einer 3 jährigen Ausbildungszeit habe ich 2007 die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Im Anschluss an diese Ausbildung folgte eine Assistenzzeit in einer Naturheilpraxis in Kelkheim am Taunus, sowie eine weitere einjährige Ausbildung in Kronberg zur Orthomolekular Therapeutin.

Viele weitere spezifische Fachausbildungen in den Bereichen Hypnose, alternative Allergiebehandlung, Akupunktur, Schmerz- und Tapebehandlung, Marnitz-, Dorn-, Phyto- und Neuraltherapie, sowie viele Fachfortbildungen vom Bund Deutscher Heilpraktiker und in Tai Chi Chuan folgten.

Meine eigene Naturheilpraxis habe ich im September 2010 in Villmar eröffnet.

Ihre Annette Seitz